IQ-TEC:  Leistungen

Profitieren Sie von unserer
ganzheitlichen Betreuung

IT umschließt mehr als die reine Anschaffung von Hardware und das Installieren von Software. Unter professionellem IT-/Netzwerk-Management verstehen wir die ganzheitliche Abwicklung der täglichen Betriebsabläufe rund um Ihre IT - also einen umfassenden IT-Service und IT-Support.

 

Ob beim Betrieb bzw. der Verwaltung von Softwareapplikationen, bei der Überwachung und Prüfung der IT-Infrastruktur, bei der Beschaffung von IT Systemen und Komponenten oder bei der Bearbeitung von Störungsmeldungen:

 

Auf IQ-TEC können Sie sich immer verlassen. Mit professionellen Applikations-, Infrastruktur-, Service- und Beschaffungsmanagement sorgen wir dafür, dass Ihre IT einwandfrei läuft und Sie sich störungsfrei auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können.


Applikations-Management

Nahezu alle Geschäftsprozesse sind heute IT-gestützt. IT-Abteilungen und Rechenzentren mittelständischer und großer Unternehmen müssen immer häufiger eine steigende Anzahl von unterschiedlichen Softwareapplikationen vorhalten, betreiben und verwalten.

mehr lesen


Cloud-Management

In den meisten Fällen werden Daten und Software-Programme, die in mittelständischen Unternehmen genutzt werden, vor Ort auf der eigenen Unternehmens-IT gespeichert und installiert. Dies führt zu hohen Betriebskosten für Lizenzen, Updates und Datensicherung. Mit einer Cloud-Lösung können diese reduziert werden und Sie nutzen und zahlen nur die Kapazitäten, die Sie wirklich brauchen - und verfügen zudem stets über die neuesten Software-Versionen.

mehr lesen


Beschaffungs-Management

Viele mittelständische Unternehmen arbeiten bei der Beschaffung von IT Systemen und Komponenten mit zu vielen Herstellern, Dienstleistern und Lieferanten, was zu erheblichen Zusatzkosten führt und die Transparenz des gesamten Prozesses einschränkt.

mehr lesen


Infrastruktur-Management

Um Fehler und Störfälle innerhalb der IT-Infrastruktur zu vermeiden, ist die proaktive und vorausschauende Überwachung der Systeme ebenso selbstverständlich, wie die permanente Prüfung auf sinnvolle Updates. Genau hierbei können wir kleine und mittelständische Unternehmen unterstützen.

mehr lesen


User Helpdesk

Jeder will sie, Sie können sie haben: unbürokratische und schnelle Hilfe im Störfall. Ein Anruf bei unserer Helpdesk Hotline genügt.

mehr lesen